Wallstein Verlag

Michael Davidis


Michael Davidis, geb. 1947, Historiker und Buchwissenschaftler, war von 1988 bis 2012 für die Kunstsammlungen, die Photographische Sammlung, die Musikaliensammlung und die Sammlung historischer Sachzeugnisse des Schiller-Nationalmuseums und Deutschen Literaturarchivs in Marbach verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Ausstellungen zur Buchhandelsgeschichte, zur Geschichte der Erinnerungskultur, zur Portraitgeschichte sowie zur Familien- und Wirkungsgeschichte Friedrich Schillers.
Veröffentlichungen u. a.:
Bellemaison - eine Dichterresidenz im Zeitalter der Extreme (2017); Von der Miniatur zum Monument: Schiller-Bildnisse in Marbach und Rudolstadt (2013); Schiller in Marbach (mit Thomas Schmidt, 2010).


Bücher:

Schiller und die Seinen
Schiller und die Seinen
Beiträge zur Familien- und Wirkungsgeschichte

ISBN 978-3-8353-3578-3
€ 34,00 (D) | € 35,00 (A)

nach oben