Seite drucken
Freilegungen

Freilegungen

Spiegelungen der NS-Verfolgung und ihrer Konsequenzen

Hg. von Rebecca Boehling, Susanne Urban, Elizabeth Anthony und Suzanne Brown-Fleming. Unter Mitarbeit von Henning Borggräfe
Reihe: Jahrbuch des International Tracing Service (hg. i. A. des International Tracing Service Bad Arolsen)
Band 4

€ 29,90 (D) | € 30,80 (A)

279 S., 26 Abb., brosch.
Format: 14,5 x 22,0
ISBN 978-3-8353-1657-7

Inhalt

Im Fokus des Bandes stehen Forschungsergebnisse, die auf der Grundlage der Dokumente des ITS-Archivs entstanden sind. Seit Öffnung des Archivs 2007 konnten mithilfe der ITS-Sammlungen für viele Aspekte, wie z. B. Holocaust-Forschung, Zwangsarbeit oder Genderfragen, neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Der Hauptteil basiert auf Vorträgen, die im Mai 2014 bei einer gemeinsam mit dem ITS veranstalteten Konferenz im United States Holocaust Memorial Museum, Washington D.C., gehalten wurden.